Als zertifizierter Fachbetrieb kümmern wir uns um eine Vielzahl von Abfällen und bieten mit eigenen Deponiekapazitäten wirtschaftliche Entsorgungsalternativen

Professionelles Abfallmanagement

Wir bieten unseren Kunden alle im Rahmen eines umweltgerechten und wirtschaftlichen Abfallmanagements notwendigen Entsorgungsleistungen – denn wir sind zertifizierte Spezialisten für mehr als 280 Abfallarten (nach AVV) und verfügen über umfangreiche abfallrechtlich genehmigte Lagerungs- und Aufbereitungskapazitäten.

Abfallwirtschaft heute

Unvorbehandelte Abfälle dürfen nicht mehr an Deponien geliefert werden. Haben Kommunen früher ihre Siedlungsabfälle direkt an Deponien geliefert, werden diese heute an Entsorgungsunternehmen zur Behandlung – thermisch oder biologisch-mechanisch – und anschließenden Aufbereitung gegeben. Ähnliches gilt auch für mineralische Abfälle aus Bau- und Abbrucharbeiten oder industriellen Prozessen

rvb entsorgung deponie

Wir stehen für hohe Recyclingquoten

Durch Know-how-Entwicklung und Investitionen in unsere Aufbereitungs- und Behandlungsanlagen konnten wir den Anteil an Reststoffen, der deponiert werden muss, relevant reduzieren. Dennoch wird wohl auch in Zukunft die Deponierung ein Bestandteil einer funktionsfähigen Abfallwirtschaft sein.






Wenn Deponierung notwendig wird ...

Die Entsorgung von nicht verwertbaren Reststoffen geschieht unter strengen Auflagen und behördlicher Aufsicht. Auch hier können wir mit unseren Erfahrungen für die sichere und optimale Lösung sorgen. Denn mit unseren verfügbaren Deponiekapazitäten gewähren wir auch hier, wie in der Rohstoffrückgewinnung, reibungslose Abläufe in der behördlichen Abwicklung und der termingerechten Umsetzung.

rvb entsorgung deponie